Ich suche eine Freundin – Verliebe Dich!
Gemeinsam zum Glück
Als Single genießt man unendlich viele Freiheiten. Man kann auf jeder Party tanzen und muss sich keine Gedanken darüber machen, ob die oder der Liebste schon zuhause wartet. Alles schön und gut. Freiheiten hin oder her. Selbst für den wildesten Wolf der Stadt, kommt früher oder später, wenn auch nur für einen Moment der Punkt, an dem er sich denkt: Ich suche eine Freundin!
Endlich gemeinsam – aber wie?
Denn dieser Satz sagt sich natürlich leicht, und gerade in der kalten Jahreszeit kommt der Gedanke schnell in den Sinn, aber wie geht es eigentlich weiter, wenn man sich eingesteht “Ich suche eine Freundin!” ?
Nun, beginnen wir von vorn, denn auch in diesem Bereich zeigt sich klar, die Vorbereitung ist Alles! Bevor man hoc motiviert an einen potentiell erfolgversprechenden Ort zum Kennenlernen geht, beginnt ein großer Teil der Arbeit schon in heimischen Gefilden. Was ziehe ich an, um Mann oder Frau auf mich aufmerksam zu machen? Was ist zu viel, und wann darf es ruhig etwas mehr sein? Fragen sich die meisten Frauen vor dem Spiegel, ob das Make-Up nicht doch einen Hauch zu stark ist, denken Männer über die angemessene Menge Aftershave nach. Zwei Geschlechter – viele Probleme, und da hat der flirtwillige Single noch nichtmal das Haus verlassen. Wenn Mann also vor dem Spiegel steht, sollte er daran denken “Ich suche eine Freundin!” und keine Dame für eine Nacht.
Eine wirkliche Verbindung, die überaus wichtig für eine intakte zwischenmenschliche Beziehung ist, entsteht nur, wenn Mann sich so gibt, wie er wirklich ist. Ein gewisses maß an Natürlichkeit ist also ein absolutes Muss. Um eine Freundin zu finden, ist es nicht nötig jedem modischen Trend nachzuhängen, oder sieben tage die Woche zum Sport zu gehen. Denn nur wer zeigt, was er ist, findet den, der ihn dafür schätzt.
Der passende Ort
Und dann geht es auch schon los, der Vorsatz ist gefasst, Ich suche eine Freundin!
Gepflegt und authentisch beginnt nun die Partnersuche. Geeignet sind hierfür vor allem Orte, an denen man auf Frauen trifft, welche die selben Interessen teilen. Das kann überall sein. Der örtliche Plattenladen, beim Squash oder in der Bibliothek. Denn im Gegensatz zu Clubs und Diskotheken ist es hier besonders einfach einen Einstieg in das Gespräch zu finden. Vielleicht interessiert Sie sich für das selbe Genre, oder liebt die selbe Musik?
Jetzt ist Mut gefragt. Hat man erstmal eine Frau gesehen, deren Ausstrahlung das eigene Interesse weckt, können erste Kennenlernversuche gestartet werden. Doch Vorsicht, zu offensives Vorgehen verschreckt die meisten Frauen. Und schließlich soll aus Konversation vielleicht irgendwann mal Liebe werden.
Die Zauberworte sind Zeit und Empathie. Denn nur so kann aus einer flüchtigen Bekanntschaft vielleicht eine Beziehung werden.